Leitfaden für die Entwicklung einer Marketingabteilung in Klein- und Mittelbetriebe
Guideline for developing a marketing department for small- and medium size enterprises
- In Zeiten von immer größer werdenden wirtschaftlichem Druck und steigender Konkurrenz, ist es wichtig make-or-buy Entscheidungen zu treffen. Bei der Gründung eines Klein- bzw. Mittelunternehmens ist die Entwicklung einer Marketingabteilung essentiell. Um teure Agenturen bzw. Berater bei dem Aufbau einer Marketingabteilung zu sparen, soll die folgende Masterthesis als Leitfaden dienen, um Schritt für Schritt anhand von theoretischen und praktischen Beispielen zum optimalen Marketingmix zu führen.
Author: | Sebastian Rippl |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-76565 |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/06/12 |
GND Keyword: | Klein- und Mittelbetrieb , Marketing , Marketing-Mix , Corporate Identity |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |