Die Besonderheiten der Marketingstrategie von Sea Shepherd
The particularities of the marketing strategy of Sea Shepherd
- Sea Shepherd ist eine der umstrittensten NGOs der Welt. Ihre Mitglieder sehen sich als Beschützer des marinen Lebensraumes. Manch einer hält sie jedoch für gefährliche Terroristen. Mit spektakulären Aktionen erreichen sie Millionen von Menschen und generieren Milliarden an Spendengeldern. Wie schafft es eine Umweltschutzorganisation dermaßen erfolgreich so viele Menschen zu beeinflussen? Anhand von Analysen verschiedener Schriften und Filme beschreibt diese Bachelorarbeit die Mechanismen erfolgreicher Vermarktung von NGOs sowie der Beeinflussung des Menschen durch eine gezielte Einwirkung auf seine Emotionen.
Author: | Ivo Seher |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-78043 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2017/07/31 |
GND Keyword: | Umweltschutzorganisation , Marketingstrategie , Spendensammlung |
Institutes: | 06 Medien |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |