OPUS


Zielgruppe LOHAS : erfolgreiche und nachhaltige Marketinginstrumente und Strategien in der Hotellerie

Target group LOHAS : successful and sustainable marketing tools and strategies for hotel business

  • Nachhaltigkeit und Gesundheit sind nur zwei der zentralen Werte der LOHAS, die bei der Ausrichtung der vier Marketinginstrumente einer Hotellerie auf diese Zielgruppe maßgeblich im Vordergrund aller Unternehmenstätigkeiten stehen sollten. Welche Kriterien müssen die Leistungen eines LOHAS-Hotels also erfüllen? Woran orientiert sich die Preisbildung der Angebote? Welche Distributionskanäle tragen zu einem optimalen Vertrieb bei, und welche Kommunikationspolitischen Maßnahmen weisen eine zielführende und effiziente Verbreitung der Kernbotschaft auf? Diesen Fragen widmet sich die vorliegende Arbeit und untersucht, wie ein Hotelkonzept auf die Zielgruppe der LOHAS ausgerichtet sein muss, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sophia Alice von Schubert
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-82660
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/15
GND Keyword:Hotelgewerbe , Verbraucherverhalten , Lebensstil , Genuss , Nachhaltigkeit , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG