OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Chancen und Herausforderungen von Social-Media-Instrumenten in der Unternehmenskommunikation

Social Media Instruments : chances and challenges for corporate communications

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit den Chancen und Herausforderungen von Social-Media-Instrumenten in der internen und externen Unternehmenskommunikation. Dazu wird erörtert, welche Social-Media-Instrumente Unternehmen anwenden und welchen Mehrwert sie daraus ziehen können. Anschließend werden die Potenziale, die sich für die Unternehmenskommunikation durch die Anwendung von Social-Media-Instrumenten ergeben, im Hinblick auf Chancen und Herausforderungen aufgezeigt und anhand eines Start-ups sowie eines etablierten Unternehmens verdeutlicht. Abschließend sollen die Untersuchungen eingeordnet und bewertet werden sowie ein Ausblick für die Zukunft erfolgen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit M.Lang.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Mareike Lang
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/01/15
GND Keyword:Social Media , Unternehmen , Kommunikation
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt