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Werbung in Mode-Blogs

Advertising in fashion blogs

  • Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Thematik Blogs als neues Marketinginstrument, speziell in der Modeindustrie, auseinander. Ziel der Arbeit ist die Optimierung der Kommunikation zwischen Bloggern und Unternehmen. Diesbezüglich werden relevante Theorien in den Bereichen Markenmanagement und Blogging analysiert und in dahingegen in Beziehung gesetzt, sodass sich Handlungsempfehlungen zur bestmöglichen Kommunikation und Bewerbung von Produkten durch Mode-Blogs ableiten lassen. Um Bezüge zur Praxis erstellen zu können, werden die theoretischen Erkenntnisse mit den Prozessen der Praxisbeispiele The Pink Fox und Dounia Slimani verglichen. Die Arbeit zeigt, dass der Einsatz von Blogs als Marketingmaßnahme zwar innovativ und zukunftsorientiert ist, die Nutzung allerdings mit Vorsicht zu genießen ist. Die von den Bloggern präsentierten Erfahrungsberichte und Meinungen beeinflussen die emotionale Stimmung der Produkte und Marken ausgehend vom Konsumenten. Ein Gleichgewicht von ehrlich gemeinter Resonanz und von den Unternehmen gewünschte Aussagen ist ausschlaggebend.

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Metadaten
Author:Jannica Kern
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-84792
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/03/21
GND Keyword:Bekleidungsindustrie , Modebranche , Online-Marketing , Weblog , Blogger
Institutes:06 Medien
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt