OPUS


Imagetransfer im Sport am Beispiel von RB Leipzig

Image transfer in Sport using the example of RB Leipzig

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem Imagetransfer im Sport, am Beispiel von dem Fußballclub RB Leipzig. Hierbei werden die wesentlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markenführung und einen entsprechenden Imagetransfer vom Sport auf die Marke genannt. Abschließend werden Erfolgsfaktoren für diesen Bereich benannt und Handlungsempfehlungen ausgesprochen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Olivia Best
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-87804
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/18
GND Keyword:Fußballverein , Imagetransfer
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG