OPUS


Inklusion von Förderschüler_innen im beruflichen Kontext : Untersuchung von der ersten Berufsorientierung bis zur Vermittlung ins Arbeitsleben am Beispiel der Gemeinnützigen Aus-, Fortbildungs- und Umschulungsgesellschaft mbH

  • Die Masterarbeit befasst sich mit einer Untersuchung von Etappen, welche Förderschüler_innen mit dem Förderschwerpunkt Lernen durchlaufen können, um eine berufliche Inklusion zu erreichen. Untersucht wird die berufliche Entwicklung am Beispiel der Gemeinnützigen Aus-, Fortbildungs- und Umschulungsgesellschaft mbH in Oberlungwitz. Die Schwerpunkte der Arbeit stellen sowohl eine theoretische Literaturrecherche als auch die praktische Untersuchung im Forschungsfeld dar. Dafür wurden Expert_inneninterviews in der genannten Institution durchgeführt.

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Metadaten
Author:Nadja Wanie
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/06/19
GND Keyword:Schulabgänger , Sonderschule , Berufliche Integration
Institutes:05 Soziale Arbeit
Dewey Decimal Classification:331.08 berufliche Integration
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG