OPUS


Ambush Marketing als Gefahr für Sponsoren bei Fußballgroßveranstaltungen : eine vergleichende Analyse am Beispiel adidas und Nike im Rahmen der UEFA Euro 2016

Ambush Marketing as a danger to sponsors at major soccer events : an analysis comparing adidas and Nike in the context of the UEFA Euro 2016

  • Ziel dieser Arbeit ist die Untersuchung und der Vergleich der beiden Kommunikationsinstrumente Sportsponsoring und Ambush Marketing in Bezug auf ihre Wirkung im Social-­Media-­Umfeld. Hierbei sind adidas, offizieller Sponsor der UEFA Europameisterschaft 2016, und der Ambusher Nike mit ihren Social-­Media-­Kampagnen grundlegend. Letztendlich wird durch diese Arbeit deutlich gemacht, welche Vor-­ und Nachteile sich für die beiden Marktführer in der Sportartikelbranche ergeben und ob es sich für die Unternehmen lohnt, eine so große Sportveranstaltung zu sponsern.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Lisa Wülbern.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lisa Wülbern
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/09
GND Keyword:Großveranstaltung , Fußball , Ambush Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG