OPUS


Internationale Fußballvermarktung am Beispiel Premier League

International Marketing in Football examplified in the Premier League

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit wird das Thema internationale Fußballvermaktung am Beispiel Premier League analysiert und dargestellt. Das breite Spektrum des Fußball-Business wird in seinen einzelnen Teilen erklärt und dessen Strukturen aufgezeigt. Dabei werden die Einnahmen von Verbänden, Ligen und Vereinen verglichen, sowie Ausgaben verschiedener Vereine und Ligen, besonders der Premier League, einander gegenübergestellt. Anhand des Kommerzialisierungsprozesses im Fußball, wird die Rolle der Premier League erläutert und in einem internationalen Vergleich erarbeitet. Der aktuelle Stand des europäischen Fußball-Business soll kritisch betrachtet werden

Download full text files

  • BACHELORARBEIT FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Moritz Wagner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/09
GND Keyword:Berufsfußball , Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.334 Fußball
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG