OPUS


Gesundheitsmarketing : state of the art and best practice im Konsumgüterbereich

Healthcare marketing : state of the art and best practice in the sector of consumer goods

  • In der heutigen Zeit verlagert sich die Kaufkraft der Nachfrager immer mehr auf den Zweiten Gesundheitsmarkt. Dies hat zur Folge, dass auch Konsumgüter immer mehr in den Vordergrund treten. Es hat sich ein Konsumgütermarkt für Gesundheitswaren gebildet. Dieser schafft auch neue Herausforderungen für das Gesundheitsmarketing. Das Gesundheitsmarketing gleicht in diesem Bereich sehr stark dem üblichen Marketing für Konsumgüter. Allerdings bilden Gesundheitsökonomie und Gesundheitspsychologie die Grundlage für die Marketingmaßnahmen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maximilian Hammermann
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-91880
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/08/22
GND Keyword:Konsumgütermarkt , Gesundheitsverhalten , Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG