OPUS


Social Media im Profifußball

Social Media in professional soccer

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Einsatz von Social Media im deutschen Profifußball. Sie beschreibt die Thematik des Sportbusiness und Sportmarketings, bevor die Bereiche Social Media und Social Media Marketing erläutert werden. Anhand einer Betrachtung der Vereine der ersten und zweiten Bundesliga wird der aktuelle Einsatz von Social Media im Profifußball aufgezeigt. Im Anschluss wird das Social Media Verhalten des Karlsruher Sport Clubs genauer betrachtet und analysiert. Auf Grund der gewonnenen Erkenntnisse durch die Theorie- und Praxisbetrachtung erarbeitet die Autorin Erfolgsfaktoren für den optimalen Einsatz von Social Media im Profifußball und leitet daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Corinna Müller-Kraus
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96283
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/10/23
GND Keyword:Social Media; Berufsfußball
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.334 Fußball
302.30285 Social Media
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG