OPUS


Ambush Marketing und Sponsoring bei Sportgroßveranstaltungen

Ambush marketing and sponsoring at major sport events

  • Diese Bachelor-Thesis zeigt die Möglichkeiten des Sportmarketings auf. Insbesondere wird Marketing im Sport und Marketing durch Sport untersucht. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Untersuchung der beiden Marketinginstrumente Ambush Marketing und Sportsponsoring bei Sportgroßveranstaltungen. Am Beispiel der beiden Konkurrenten Nike und Adidas und anhand der bestehenden Studien in der Literatur wird untersucht, welche Marketingstrategie erfolgversprechender ist. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, inwiefern Ambush Marketing eine Gefahr für die Ausrichtung von Sportgroßveranstaltungen darstellen kann. Aufgrund der Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen die aus den Untersuchungen hervorgehen, richtet sich diese Bachelorarbeit vor allem an Unternehmen die sich auf dem Gebiet des Sportmarketings und Sponsoring bewegen oder dies in Erwägung ziehen.

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Metadaten
Author:Raschid Khadhar
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-96699
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/11/07
GND Keyword:Sportveranstaltung; Ambush Marketing; Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.802 Kommunikationsstrategie, Marktsegmentierung, Marketing-Mix, Guerilla Marketing, Soziomarketing
796.0698 Sportsponsoring
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG