OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Entwurf einer Zukunftsstrategie für ein "IMM Institut für interdisziplinäre Elektronik" im Sinne eines Businessplans

  • Die vorliegende Arbeit untergliedert sich im Wesentlichen in drei Hauptabschnitte. Unter den Punkten eins und zwei wird die IMM Gruppe vorgestellt und deren Planung zum Ausbau des Institutes aufgegriffen. Unter Betrachtung des Vorhabens von den ersten Diskussionen im Jahr 2006 bis zu Konzepten des vergangenen Jahres, soll die Absicht und Zielstellung im Rahmender Unternehmensgeschichte verdeutlicht werden. Im Punkt drei, dem praktischen Teil der Arbeit, werden Interviews mit ausgewählten Führungskräften der Gruppe beschrieben und ausgewertet. Aufgedeckte Fragestellungen an den Ausbau des Institutes werden hierbei näher beschrieben und untersucht. Sämtliche Erkenntnisse finden anschließend unter Punkt vier Anwendung, wobei die Form des Businessplanes gewählt wurde. Ziel war es, den Businessplan in möglichst detaillierter Ausprägung abzubilden, sodass dieser direkt extrahiert und verwendet werden kann.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Erik Engelmann IMM IEKM.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Erik Engelmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/04
GND Keyword:Geschäftsplan
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG