OPUS


Vom Kinderzimmer in die Arenen der Welt : wie hat sich eSport zu einem global angesehenen Phänomen entwickelt

From the childrensroom to the arenas of the world : how did eSport develop into a recognized phenomenon

  • Diese Arbeit beleuchtet das Thema eSport und gibt Aufschluss über die Entstehung und den historischen Werdegang des vermeintlich jungen Phänomens. Dabei werden verschiedene Genres betrachtet und aufgezeigt, warum der aktuelle Hype größer denn je ist. Darüber hinaus werden Einblicke in die professionelle Arbeit des eSport gegeben. Durch Betrachtung von Sponsoren, Preisgeldern und medialer Akzeptanz soll deutlich werden, wie eSport ein global, angesehenes Phänomen geworden ist und warum Millionen von Menschen sich dem kompetitiven Spielen hingezogen fühlen.

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Metadaten
Author:Oliver Mättig
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98146
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/04
GND Keyword:E-Sport
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:794.81 E-Sport
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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