OPUS


Social Media im Sportartikelmarkt

Social Media in the Sports Industry

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Social Media im Sportartikelmarkt anhand eines Online-Shops in der Surfbranche. Im speziellen wird hierbei auf den Ein-satz von Social Media im Online-Shop eingegangen und analysiert. Zunächst wird ein Einblick in den Sportartikelmarkt, das Markenmanagement, die Zielgruppenkommuni-kation und das Social Media gewährleistet. Anschließend wird das Praxisbeispiel Salt-water Shop aufgrund seines Social Media Auftritts analysiert und ausgewertet. Anschließend werden Erfolgsfaktoren und mögliche Handlungsempfehlungen wieder-gegeben. Ziel dieser Arbeit ist es, einen Einblick zu gewinnen, wie das Social Media im Sportartikelmarkt eingesetzt wird. Speziell wird analysiert, wie der Online Shop seine Social Media Kanäle einsetzt und damit seine Reichweite und Bekanntheit steigert.

Download full text files

  • application/pdf Social Media im Sportartikelmarkt.pdf (1387 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maxi Lena Scheuermann-Meier
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/05
GND Keyword:Social Media; Sportartikelmarkt
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4768876 Sportartikelmarkt
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $