OPUS


Die Rolle von Event-Marketing als Instrument der integrierten Marketing-Kommunikation und dessen Weiterentwicklung im Kontext der Digitalisierung

The Role of Event Marketing as an Instrument of Integrated Marketing Communication and its Development in the Context of Digitization

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich zum einen mit dem Event-Marketing als Instrument der Integrierten Marketing-Kommunikation. Hierbei werden zunächst die Grundzüge der Integrierten Marketing-Kommunikation, sowie deren Ziele, Funktionen und Kommunikationsinstrumente aufgezeigt. Des Weiteren wird auf das Instrument Event-Marketing detailliert eingegangen und dessen Bedeutung innerhalb der Integrierten Marketing-Kommunikation herausgearbeitet. Zum anderen ist es Teil der Arbeit, die Auswirkungen der Digitalisierung hinsichtlich der gesamten Marketing-Kommunikation und des Event-Marketings zu erörtern. Der Fokus liegt hierbei auf den Veränderungen innerhalb der verschiedenen Kommunikationsinstrumente, sowie der Entstehung neuer Kanäle. Führend in diesem Bereich ist das Online- und Social-Media-Marketing, welches anschließend in den Kommunikationsmix und in das Event-Marketing integriert wird. Die Schlussbetrachtung und Handlungsempfehlung bilden den Abschluss dieser Arbeit.

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Metadaten
Author:Lisa Maier
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98189
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/05
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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