OPUS


Die Bedeutung von Social Media und Mobile Recruiting für die Rekrutierung der Generation Y : eine Analyse der Potenziale neuer Recruiting-­Formen

The importance of social media and mobile recruiting for the recruitment of generation y :­ an analysis of the potentials of new recruitment methods

  • Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Erörterung der Bedeutung von Social Media und Mobile Recruiting zur Gewinnung der Generation Y. Vor diesem Hintergrund wird die Bedeutung der Arbeitgebermarke für das Recruiting in Zusammenhang mit verschiedenen Kommunikationsprozessen dargestellt. Unter Berücksichtigung der aktuellen Arbeitsmarksituation sowie der Bewerbungsgewohnheiten der Generation Y werden die Strategien der Deutschen Telekom AG, der Deutschen Flugsicherung sowie der Plattform Careerloft analysiert und die sich daraus ergebenden Potenziale neuer Rekrutierungsformen herausgearbeitet.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Sophia Masuhr
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-98216
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/05
GND Keyword:Social Media , Personalbeschaffung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.311 Personalbeschaffung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $