OPUS


Event- und Erlebnismarketing in Design-Hotels

Event- and experiential marketing in design-hotels

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit hat sich die Autorin mit dem Thema Event- und Erlebnismarketing in Design-Hotels befasst. Im Verlauf dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Frage nachgegangen, wie Event- und Erlebnismarketing zur Verwirklichung von Designer-Hotels beiträgt. Hierfür werden mit Hilfe einer ausgewählten Fachliteratur zunächst die Hotellerie, das Event- und Erlebnismarketing, sowie das Markenmanagement beschrieben. Im Praxisteil erfolgt dann die Verknüpfung von Theorie und Praxis anhand eines Beispiels. Designer-Hotels können aufgrund der Markeninszenierung und Schaffung einzigartiger Erlebniswelten, welche von Exklusivität, Individualität, Innovation und Emotionalität geprägt sind, charakterisiert werden. Folglich kann der Entschluss getroffen werden, dass Eventund Erlebnismarketing zur Erfüllung von Design-Hotels beiträgt.

Download full text files

  • application/pdf Bachlorarbeit_Event- und Erlebnismarketing_Isabel_Chantal Paglialonga_Lopez_BM14wT5-B.pdf (996 KB) deu

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Isabel Chantal Paglialonga Lopez
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/06
GND Keyword:Erlebnismarketing; Event-Marketing; Hotelgewerbe
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.82 Event-Marketing, Erlebnismarketing, Sales-promotion
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $