OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media und Kampagnenmanagement in der Modeindustrie am Beispiel von Accessoires

Social Media and campaign management in the fashion industry using the example of accessories

  • Das Thema der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich mit Social Media und Kampagnenmanagement in der Modeindustrie am Beispiel von Accessoires. Das Ziel ist das Aufzeigen von Optimierungen in der Nutzung von Social Media und Kampagnenmanagement für Unternehmen der Modeindustrie. Durch Analyse von Fachliteratur und statistischen Daten werden Erfolgsfaktoren herausgearbeitet und Handlungsempfehlungen abgeleitet. Insbesondere wurde dies durch das Praxisbeispiel von Louis Vuitton evaluiert. Als Ergebnis konnte erarbeitet werden, dass Unternehmen des Mode- und Accessoiresektors durch bewusst eingesetzte Kommunikation, Glaubwürdigkeit und Vertrauen der Zielgruppe generieren können, was zu einer langfristigen Kundenbindung führt.

Download full text files

  • Bachelorarbeit. Jana-Sophie Müller. Social Media und Kampagn.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jana-Sophie Müller
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/13
GND Keyword:Modebranche; Social Media; Kampagne; Management
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt