OPUS


Konsumentenverhalten im Luxusmodesegment

Consumer behavior in Luxury Fashion

  • Diese Bachelorthesis basiert auf der Analyse und Untersuchung des Kaufverhaltens im Luxussegment, speziell in der Modebranche, und des Markenmanagements von Luxusmarken im Bereich Mode. Die theoretischen Kapitel umfassen grundlegende Definitionen und Informationen zur Mode- und Textilbranche, sowie Definitionen, Funktionen und Bestandteile des Markenmanagement. Das Kapitel drei thematisiert und fokusiert sich auf Definitionen, die Kommunikation und Besonderheiten im Bereich der Luxusmarken. Im darauffolgenden Kapitel vier wird auf das Kaufverhalten von Luxuskunden eingegangen. Am Beispiel der Marke Fendi wird in Kapitel fünf das Phänomen Luxusmarke untersucht und analysiert. Diese Untersuchung erfolgt und basiert auf den in den vorangehenden Kapitel gewonnenen Erkenntnissen. Ziel der Arbeit ist die Untersuchung des Kaufverhalten der Luxuskonsumenten und der Formulierung darauf basierenden Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für das erfolgreiche Markenmanagement im Luxussegment im Bereich Fashion.

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Metadaten
Author:Katharina Mansouri
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/13
GND Keyword:Modebranche; Luxusware; Verbraucherverhalten; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG