OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Anpassung der Investor-Relations-Kommunikation während einer Fusion

The adaption of Investor-Relations-Communication during a merger

  • An der Spitze eines Marktes zu stehen ist der Wunsch der meisten Unternehmen. Investoren unterstützen börsenorientierte Unternehmen bei ihrem Kampf um den Platz Eins. Wichtig dabei – die richtige Kommunikation an die Investoren. Doch wie muss die Kommunikation aussehen, wenn es im Unternehmen nicht so läuft, wie gewohnt? Diese spannende Frage wird in der folgenden Arbeit beantwortet. An dem Beispiel der Übernahme Monsantos durch den Bayer Konzern, werden die erschlossenen Inhalte verdeutlicht.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Barbara Niessen AM15wK2-B.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Barbara Nießen
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/19
GND Keyword:Investor Relations
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.15224 Investor Relations
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt