OPUS


Bewegtbildwerbung : eine Analyse des Online-Nutzerverhaltens für Werbetreibende

Motion Video Advertisement : an analysis of online user behavior for advertisers

  • In dieser Arbeit werden mit Hilfe einer literaturbasierten Analyse die In-Stream Videowerbung untersucht. Neben der Definition und den Grundlagen des Online-Video-Marketings werden auch die sozialen Plattformen YouTube und Facebook als Marketinginstrumente vorgestellt. Des Weiteren werden die Phasen der Kaufentscheidung, sowie relevante Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten aufgezeigt. Basierend auf den jüngsten Forschungsergebnissen wird anschließend die Werbewirkung von In-Stream Videowerbung beleuchtet. Zusätzlich gibt eine empirische Untersuchung Aufschlüsse darüber wie Onlinenutzer auf In-Stream Videowerbung reagieren und ob diese Werbeform ihr Kaufverhalten beeinflussen kann.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT FINAL.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Artur Ogai
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/19
GND Keyword:Social Media; Online-Werbung; Kaufverhalten
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.144 Online-Werbung
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG