OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mobile Marketing : Möglichkeiten und Grenzen mobiler Kommunikation

Mobile Marketing : Opportunities and Limitations in Mobile Communication

  • Die vorliegende Bachelorarbeit mit dem Thema „Mobile Marketing – Möglichkeiten und Grenzen mobiler Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen, die Unternehmen bei der Integration von Mobile Marketing in den Marketing-Mix haben. Die Arbeit stellt einen umfassenden Überblick über Mobile Marketing bzw. die mobile Kommunikation von Unternehmen zu Kunden dar. Neben marketingspezifischen Grundlagen, werden entwicklungsrelevante, technische und rechtliche Voraussetzungen des Mobile Marketing behandelt. In erster Linie wird der Frage nachgegangen, welche strategischen und technischen Möglichkeiten die mobile Kommunikation Unternehmen bietet. Zugleich werden Grenzen für das Mobile Marketing aufgezeigt. Es wird insbesondere auf strategische Unternehmensziele und wie diese mit bestimmten Instrumenten erreicht werden können, eingegangen. Die Aussagen in dieser Bachelorarbeit, werden mit Beispielen aus der Praxis und grafischen Aufbereitungen ergänzt.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Lichtmannegger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99131
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/12/19
GND Keyword:Mobiles Endgerät; Online-Marketing
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt