OPUS


Konzeption und prototypische Implementierung eines Rhythmik-Videospiels mit automatischer Levelgenerierung auf Grundlage der Analyse von Musikstücken

  • In dieser Arbeit wird ein prototypisches Rhythmik-Videospiel f� ur die Virtuelle Realit � at konzipiert und entwickelt. Das Hauptmerkmal der Anwendung ist die automatische Generierung der Spielrunde auf Grundlage der Analyse von Musikst� ucken, welche � uber eine freie Softwarebibliothek realisiert ist, die Audiodateien einlesen und musikalische Merkmale extrahieren kann. Abschlie� end wird die Eignung der generierten Spielinhalte in Bezug auf die Wahrnehmung der Musikst� ucke durch den Spieler evaluiert.

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Metadaten
Author:William Rapprich
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-99711
Advisor:Marc Ritter, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/10
GND Keyword:Computerspiel; Virtuelle Realität
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:005.12 Softwareentwicklung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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