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Mediennutzung und Zielgruppenansprache von Generation Y und Z : eine kritische Betrachtung der Generationenkonzepte und deren Nutzen für die Marketingkommunikation

Media use and targeting of Gen Y and Z : a critical look at the generation concepts and their benefit for marketing communication

  • Die Generationen Y und Z wurden zwischen 1985 und 2003 geboren und sind bereits kaufkräftig oder werden es in wenigen Jahren sein. Da sie sich als erste Digital Natives in ihrem Kaufverhalten und in ihrer Mediennutzung stark von den ihr vorangegangenen Generationen unterscheiden, müssen neue Wege zur Zielgruppenansprache gefunden werden. Die vorliegende Arbeit wird die Generationen Y und Z auf ihre Verhaltensweisen, ihre Lebenswelt und ihre Mediennutzung hin untersuchen. Im Anschluss werden aus den gewonnenen Erkenntnissen Handlungsempfehlungen für die mediale Ansprache der zwei Generationen entwickelt

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Metadaten
Author:Valerie Christin Porath
Advisor:Volker Kreyher
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/01/10
GND Keyword:Digitalisierung; Generation; Jahrgang; Medienkonsum; Neue Medien
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:302.23 Massenmedien, Medien, Medialisierung, elektronische Medien, Medienkonsum, Medienkompetenz
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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