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Computerspiele und eSport in der deutschen Gesellschaft : eine pädagogisch-psychologische Untersuchung

Computer games and eSport in german society : an educational-psychological examination

  • Die vorliegende Bachelorarbeit geht folgender Forschungsfrage nach: Stellt die immer größer werdende Bedeutung des eSport in Deutschland eine Gefahr für die pädagogisch-psychologische Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen dar? Das Ziel dieser Thesis ist es, mithilfe einer literarischen Untersuchung die pädagogisch-psychologischen Auswirkungen von Computerspielen auf den Menschen zu untersuchen. Der Verfasser kommt zu dem Ergebnis, dass virtuelle Bildschirmspiele hilfreich für Erziehung und Bildung eingesetzt werden können, jedoch auch einige Gefahren darstellen. In Bezug auf den eSport sind die wissenschaftlichen Theorien nicht allgemeingültig übertragbar.

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Metadaten
Author:Julian Singler
Advisor:Robert J. Wierzbicki, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/09
GND Keyword:Computerspiel; E-Sport; Wirkung; Pädagogische Psychologie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:370.15 Pädagogische Psychologie
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG