OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 7 of 10390
Back to Result List

Entstehung und Wirkung von Marken : ein Überblick und praktische Veranschaulichung ausgewählter Markentheorien

Origin and effects of brands : an overview and practical illustration of selected brand theories

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Entstehung und Wirkung von Marken auf den Konsumenten. Die Markenhistorie und Markenentwicklung erläutern hierbei die Anfänge und den Werdegang der ersten Marken. Durch die verschiedenen Markentheorien wird untersucht, in welchem Zusammenhang und mit welcher Methodik bestimmte Annahmen stehen. Das abschließende Fallbeispiel analysiert das gesamte Markenmanagement von Hipp in Bezug auf die Markenkommunikation und die Markenwirkung.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Michael_Steiner.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Michael Steiner
Advisor:Thorsten Eble, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/09
GND Keyword:Markenpolitik
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG