OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 3 of 10390
Back to Result List

Untersuchungen zur rekombinanten Produktion von adhäsiven Proteinen in Pichia pastoris

Investigation of the recombinant production of adhesive proteins in Pichia pastoris

  • Im Rahmen dieser Arbeit wurde die sekretorische Produktion des DESIGNER-Proteins DP10A durch Pichia pastoris untersucht. Dazu wurde die DNA-Sequenz des Zielproteins in den Vektor pPICZαA kloniert und in das Genom von Pichia pastoris durch homologe Rekombination integriert. Für die Auswahl eines geeigneten Klons wurde ein Klon-Screening durchgeführt. Zusätzlich wurde die Produktion des Zielproteins bei verschiedenen pH-Werten sowie die Löslichkeitsverteilung von intrazellulär vorliegendem DP10A untersucht. Das DESIGNER-Protein DP10A konnte mit P. pastoris produziert werden. Allerdings konnte das Ziel einer sekretorischen Produktion nicht erreicht werden, da DP10A nur intrazellulär und hauptsächlich unlöslich in der Zelle vorlag.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Siebert_Nina.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Nina Antonia Siebert
Advisor:Röbbe Wünschiers, Franziska Seifert
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/07/10
GND Keyword:Proteine
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:547.7 Proteine
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG