OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 9 of 10520
Back to Result List

Die sozialen Medien im Wahlkampf : eine Analyse über die Nutzungsmotive von jungen Erwachsenen am Beispiel der Bundestagswahl 2017

Social media during the elction campaign : an analysis of the use motives of young adults using the example of the German federal election 2017

  • In der vorliegenden Arbeit geht es um die Motive zur Nutzung von sozialen Medien während der Bundestagswahl 2017. Die Untersuchung findet anhand der Zielgruppe von jungen Erwachsenen im Alter von 18 - 29 Jahren statt. Ziel ist es, die Nutzungsmotive der jungen Erwachsenen von sozialen Medien, anhand der Bundestagswahl 2017 zu untersuchen. Die Fragestellung wird anhand aktueller Fachliteratur und einer empirischen Untersuchung, in Form einer Online-Umfrage beantwortet.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Laura_Wirth_final.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Kristina Wirth
Advisor:Heinrich Wiedemann, Sieglinde Klimant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/09/10
GND Keyword:Social Media; Wahlkampf; Bundestagswahl
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:324.7 Wahlkampf
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG