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Die Wirkung und Häufigkeit von Produktplatzierung im Fernsehen

The effect and frequency of product placement on television

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Produktplatzierungen und ihrer Wirkung, sowie Häufigkeit in Fernsehsendungen und Kino-/Spielfilmen. Es wird aufgezeigt, welche Formen des Productplacement unterschieden werden, in welcher Häufigkeit sie auftreten und welche gesetzlichen Bedingungen gelten. In einer empirischen Erhebung wird darüber hinaus überprüft, ob und auf welche Weise sich Probanden an gezeigte Platzierungen erinnern.
  • This paper deals with product placement and their effects, as well as frequency in television programs und movies. It will be shown which forms of product placement are differentiated, in which frequency they occur, and which legal conditions apply. In addition, an empirical survey examines whether and how the subjects remember the placements that were shown.

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Metadaten
Author:Jewgeni Buchaltsev
Advisor:Bernd Oliver Schmidt, Rika Fleck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2019/10/26
GND Keyword:Fernsehsendung; Product placement
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659.14 Werbesendung, Werbefilm, Below-the-line-Werbung, Product placement, Indirekte Werbung
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG