Eine kompilatorische Analyse von Social Media-Netzwerken als Kommunikationskanal in der Personalbeschaffung
A literature based analysis on the use of social networks as communications channel for recruiting activities
- Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Social Media-Netzwerke als Kommunikationskanal in der Personalbeschaffung. Die Arbeit ist untergliedert in eine theoretische und eine praktische Betrachtung. Im ersten Teil werden die Grundlagen zur Social Media-Kommunikation und zur Personalbeschaffung erarbeitet. Im zweiten Teil folgt eine dreistufige Analyse der Social Media-Netzwerke. Diese setzt sich zusammen aus der Identifikation der Ziele für die Nutzung von Social Media-Netzwerken in der Personalbeschaffung sowie Aus der Analyse der nutzungsstärksten Netzwerke. Die dritte Stufe bildet die eigentlichen Analyse, die Analyse der drei nutzungsstärksten Netzwerke auf Maßnahmen für die Personalbeschaffung um die drei häufig verfolgten Ziel mit Social Media-Netzwerken zu erreichen. Ausgehend von der Analyse werden Handlungsempfehlungen aufgestellt, die sich über die Social Media-Netzwerke hinaus erstrecken.
Author: | Alexandra Brack |
---|---|
Advisor: | Sebastian Scharf, Georg Puchner |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2018 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2019/12/11 |
GND Keyword: | Social Media; Personalbeschaffung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.311 Personalbeschaffung |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |