OPUS


The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 6 of 10917
Back to Result List

Vermarktung von Sportgroßveranstaltungen am Beispiel der FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland

Marketing of major sporting events using the example of the 2018 FIFA World Cup in Russia

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Vermarktung von Sportgroßveranstaltungen im Allgemeinen und insbesondere mit Bezug auf die Fußball-WM 2018 in Russland. Dabei setzt sich der Autor mit aktuellen Themen aus der Welt des Fußballs auseinander und nimmt Bezug auf dessen Akteure. Ferner wird auf das Sportmarketing sowie das Eventmanagement eingegangen. Außerdem wird die Markenkommunikation mit Hilfe des Kommunikations-Mix erläutert. Abschließend reflektiert der Autor die dargestellten Inhalte an der FIFA WM 2018.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Niklas_Gruen.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Niklas Grün
Advisor:Eckehard Krah, Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2018
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/02/13
GND Keyword:Sportveranstaltung; Großveranstaltung; Vermarktung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG