Analyse des Verlaufs klassischer Videospiel-Kampfszenarien durch Implementierung einer Simulationsumgebung für parametrierbare Agenten
Analyzing the progress of classic video game combat scenarios by implementing a simulation environment for parametric agents
- Das Ziel dieser Arbeit ist die Analyse von Kampfszenarien in Videospielen, mit dem Fokus auf der Gewichtung von unterschiedlichen Charakter-Klassen und Teamzusammenstellung. Dazu wird dies an zwei Videospielen analysiert. Danach wird eine Anforderungsanalyse durchgeführt und es erfolgt die prototypische Umsetzung eines Softwaretools, in dem sich Kampfszenarien simulieren lassen. Ergänzend dazu wird eine visuelle Evaluation implementiert. Anhand der Auswertung von Testsimulationen wird dann eine erneute Analyse durchgeführt.
Author: | Isabelle Kuxdorf-Dixon |
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Advisor: | Marc Ritter, Manuel Heinzig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2020/07/09 |
GND Keyword: | Videospiel; Kampfszene |
Note: | Printexemplar Präsenzexemplar |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006.6 Computergrafik |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |