OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 9 of 11219
Back to Result List

Krisenkommunikation von Reiseveranstaltern : Analyse und Wirksamkeit von Strategien

Crisis communication of tour operators : analysis and effectiveness of strategies

  • Um die Marke einer Organisation zu schützen und den Reputationsschaden so gering wie möglich zu halten, ist eine professionelle Krisenkommunikation im Krisenfall unausweichlich. Ziel dieser Arbeit ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Organisationen, speziell Reiseveranstalter, im Falle einer Krise adäquat handeln können. Dazu gehört einerseits die organisatorische Vorbereitung auf potenzielle Krisen, andererseits die professionelle Bewältigung einer bereits ausgebrochenen Krise.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Tina_Krause_2019.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tina Krause
Advisor:Volker J. Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2019
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2020/07/21
GND Keyword:Reiseveranstalter; Krisenmanagement; Kommunikation
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG