Social Media Strategien von Sportartikelherstellern : Analyse von Influencer – Strategien und deren Wirksamkeit in der Konsumentenansprache am Beispiel PUMA
Social media strategies of sporting goods manufacturers : Analysis of influencers – Strategies and their effectiveness in consumer communication using the example of PUMA
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Strategien von Sportartikelherstellern, sowie eine Analyse von Influencer Strategien und deren Wirksamkeit und Auswirkungen auf die Konsumentenansprache. Die Thesis hat das Ziel Social Media Strategien als auch Influencer Strategien zu analysieren, sowie herauszuarbeiten, ob diese Strategien wirksamer sind als herkömmliche Marketingstrategien in der Konsumentenansprache. Und welche Chancen sich dadurch für den Unternehmenserfolg ergeben können, am Beispiel Puma. Dieses Ziel wird durch die Anwendung von literarischen Inhalten erreicht. Diese Arbeit kommt zu dem Ergebnis, dass Social Media- und Influencer Marketing wirksame Instrumente in der Konsumentenansprache sind.
Author: | Chantal Müller |
---|---|
Advisor: | Volker J. Kreyher, Günther Thomas Baur |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2021/01/19 |
GND Keyword: | Social Media; Online-Marketing; Influencer; Markenpolitik |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |