OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 10 of 11835
Back to Result List

Entwicklung eines Prototypen für das zusammengeführte Modul "Animation, Rigging und Audio in digitalen Medien"zur anwendungsgestützten Vermittlung von Kompetenzen im Bereich Game Audio

Development of a prototype for the combined module "Animation, Rigging and Audio in Digital Media"to be used in imparting knowledge and practical skills on the topic of Game Audio

  • Diese Arbeit beleuchtet die Konzeption und subsequente Entwicklung eines Prototyp-Projekts, das zur praxisorientierten Vermittlung von Fähigkeiten und Kompetenzen im Bereich Audio, Animation und Implementierung im zusammengeführten Modul Animation, Rigging und Audio in digitalen Medien verwendet werden soll. Dieses Projekt soll zur Verfügung gestellt werden und unterrichtsbegleitend dazu genutzt werden, diverse Arbeitsschritte in den genannten Bereichen zu verstehen, zu erlernen und mit sicht- und hörbarem Ergebnis anzuwenden. Im Rahmen dieser Arbeit wird der Fokus der Bearbeitung und Analyste zunächst auf den Bereich Game Audio gelegt. Der Prototyp bildet aber bereits diverse praktische Ansatzpunkte auch für die Bereiche Rigging, Animation und Implementierung

Download full text files

  • 20-09-23-BAFabianSchockeMI15w3B40873.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Fabian Paul Schocke
Advisor:Alexander Marbach, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2021/03/19
GND Keyword:Neue Medien; Videospiel; Spiel-Engine; Sound
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
Dewey Decimal Classification:006.45 Soundverarbeitung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG