Vertriebseffizienz im Industrieofenbau durch Anwendung des Pareto Prinzips in Kombination mit Service Blueprint
Sales efficiency in industrial furnace manufacturing by applying the Pareto principle in combination with service blueprint
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Bearbeitung der Aufgabenstellung, welche Märkte, Kunden und Interessenten die Erfolgskomponenten eines global agierenden Anlagenbauunternehmens darstellen, aber auch mit der Analyse und Optimierung von Dienstleistungsprozessen zwischen Vertriebsabteilung und Kunden. Ziel der Masterthesis ist es, unter Beachtung des Pareto Prinzips zu erheben und zu systematisieren, welches Potenzial jeder Interessent bzw. jede Kundenanfrage besitzt, aber auch welche Prozesse im Bereich Service Blueprint beachtet und angepasst werden müssen, um ein bearbeitetes Projekt erfolgreich zum Ver-kaufsabschluss zu führen.
- The present work is engaged in editing the task which markets, customers and prospective buyers constitute the successful components of a globally acting plant manufacturing company, as well as the analysis and optimization of service processes between the sales department and the customer. Target of the master's thesis in accordance with the Pareto principle is, to survey and systematize which potential lays in every prospective buyer respectively in each customer´s inquiry, as well as which processesin the area of service blue-print must be observed and adjusted in order to successfully negotiate a sales project.
Author: | Peter Kleinbrod |
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Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2015 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2018/06/26 |
GND Keyword: | Kundenbetreuung , Pareto-Verteilung |
Note: | Sperrvermerk gelöscht am 25.06.2018 |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |