OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 8 of 72
Back to Result List

Hotelmarketing : Zielgruppe Junge Manager

Hotel marketing : target group young manager

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit dem aktuellen Hotelmarketing und fokussiert sich dabei auf die Zielgruppe der jungen Manager und der Generation Z. Nachdem Hotelmarketing eine rasante Zuwachsrate an jungen Managern aufweist, entwickelt sich diese Businessbranche auf einer anderen Wellenlänge. Im Unternehmensalltag muss zwischen der Generation X und Generation Z unterschieden werden. Im Rahmen dieser Arbeit werden relevante interne Marketinginstrumente vorgestellt, die notwendig sind, um Unternehmensziele erreichen und langfristig Erfolge generieren zu können. Die Arbeit beschäftigt sich primär mit dem Hotelgewerbe und erläutert deren Besonderheiten im Marketing. Dazu wird besonders die aktuellen Trends der jungen Manager definiert und beschrieben. Weiters werden Handlungsmöglichkeiten für Unternehmungen aufgezeigt, die besonders auf junge Manager als Zielgruppe ausgerichtet ist.
  • This bachelor thesis focuses on the current hotel marketing with the target group of young managers. Due to the rapid growth rate of young managers, the businesses develop and grow differently. In this context, relevant internal marketing instruments are presented, which are important to achieve corporate goals and generate long-term success. Also, primarily the hotel industry is explained and its characteristics regarding marketing are discussed. Specifically, the current trend of young managers is defined and described. The chances and risks of hotel marketing are being presented. Finally, possibilities of action for hotel enterprises are pointed out, whereby the young managers are currently focused as a target group.

Download full text files

  • BA_Dilara_Genc.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dilara Genc
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Marcin Marcinkowski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/03
GND Keyword:Zielgruppe; Marketing; Hotel
Note:
Printexemplar Präsenz
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt