OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 52 of 14169
Back to Result List

Erstellung einer aktuellen Übersicht von Tor-Hidden-Webservices und deren Inhalten

Creation of an up-to-date overview of Tor hidden web services and their content

  • In dieser Arbeit wurde ein aktueller Überblick über die im Dark Web verfügbaren Hidden Services erstellt. Dazu wurden Onion-Adressen mit Hilfe von Suchmaschinen und Verzeichnissen gewonnen. Über diese Onion-Adressen wurden Hidden Services aufgerufen und untersucht. Die gefundenen Hidden Services wurden in Kategorien eingeteilt und anschließend näher betrachtet. Dabei wurde vor allem auf die Inhalte eingegangen. Diese wurden untereinander und mit Webseiten aus dem Clear Web verglichen. Es konnten zahlreiche verschiedene angebotene Inhalte festgestellt werden. Sowohl legale als auch illegale Inhalte. Die Anzahl der Hidden Services mit illegalen Inhalten überwiegt. Die größte Kategorie stellen digitale Marktplätze dar. Auf diesen werden verschiedene, hauptsächlich illegale Produkte und Dienstleistungen verkauft.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Oscar Trepte
Advisor:Dirk Labudde, Felix Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Year of first Publication:2023
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Date of final exam:2024/02/15
Release Date:2024/04/10
GND Keyword:Darknet; Computersicherheit; Datensicherung; Privatphäre
Page Number:67
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:005.86 Datensicherung
Open Access:Frei zugänglich