- search hit 1 of 1
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung in der Halbleiterindustrie
Customer satisfaction and customer loyalty in the semiconductor industry
- Diese Arbeit thematisiert die Entstehung von Kundezufriedenheit bis hin zur Kundenbindung. Es werden die Zusammenhänge der einzelnen Faktoren sowie die Wichtigkeiten von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung für Unternehmen beleuchtet. Mit Hilfe eines Internationalen Fragebogens der Firma VLSI Research wurden die Ergebnisse von 2003 bis 2012 in der Kategorie „Best small Supplier“ ausgewertet. Basierend auf der Auswertung wurden in einer Handlungsempfehlung entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt mit welchen ein Unternehmen die Kundenzufriedenheit langfristig auf einem hohen Niveau halten kann.
Author: | Jürgen Burggraf |
---|---|
Document Type: | Diploma Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2016 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2016/07/06 |
GND Keyword: | Verbraucherzufriedenheit; Kundenbindung |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |