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Welche unterschiedlichen Ansätze der Suchtprävention in Bezug auf die Altersklasse der zwölf bis fünfzehnjährigen Schüler/innen gibt es
- Das Erkennen von einem Suchtproblem oder Suchtanzeichen von 12-15 jährigen, durch Angehörige, Betreuern oder Lehrern spielt eine große Rolle. Für den Verlauf des weiteren Lebens des Kindes oder des Jugendlichen. Weil durch das frühzeitige Erkennen die Krankheit selbst unterbunden und Folgekrankheiten vermieden werden können. Im ersten Teil der Arbeit findet eine Erläuterung der Hauptbegriffe statt. Der zweite Teil beschreibt verschiede suchtpräventive Projekte und Programme aus Recherchen aus Literatur und aus sonstigen Quellen und ein Beispiel aus der Praxis von einem Projekt, an dem ich in meinem Praktikumsemester mitarbeiten und beobachten durfte.
Author: | Elena Gerber |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22614 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/06/13 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/06/13 |
GND Keyword: | Schüler; Sucht; Prävention |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 360 Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |