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Das Medium Film als Werbemittel im Internet : Reichweiten und Potenziale der Videowerbung
- Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Internutzung in Deutschland, der Nutzung von Videoinhalten und der Verbreitung von Video-Werbung im Internet in Form eines Pre-Roll-Spots, der vor Videodateien im Internet geschaltet wird. Ziel der Arbeit ist es die Reichweite der Video-Werbung, ihre Wirkung im Vergleich zur klassischen TV-Werbung und Akzeptanz bei den Onlinenutzern zu analysieren. Video-Werbung setzt voraus, dass die Internetnutzer mit einem schnellen Breitband im Netz unterwegs sind und zumindest gelegentlich Bewegtbildinhalte im Internet abrufen. Daher findet auch eine genaue Untersuchung der Breitbandverteilung in Deutschland statt. Darüber hinaus werden die technischen Vorteile der Video-Werbung im Bereich zielgruppengenauen Ansprache untersucht. Außerdem wird die immer weiter verbreitete parallele Nutzung der Medien TV und Internet dargestellt und gezeigt, welchen Inhalten dabei Aufmerksamkeit gewidmet wird.
Author: | Richard Hansemann |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-22893 |
Advisor: | Ludwig Hilmer, Michael Duttenhöfer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/09/04 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/09/04 |
GND Keyword: | Online-Werbung; Film |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 650 Management |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |