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„Schockierende Aufmerksamkeit“ - Grenzen zwischen klassischer Emotions- und Schockwerbung : eine Analyse an ausgewählten Beispielen

„shocking attention“ - boundaries between classical emotion- and shock advertisement : an assessment with the help of selected examples

  • Schockwerbung entwickelt sich zunehmend zu einem Trend der Werbebranche. In der vorliegenden Arbeit werden die Grenzen analysiert, die in Form von Merkmalen Schockwerbung von anderen Werbeformen differenziert. Gleichwohl wird anhand einer empirischen Befragung untersucht, inwieweit überhaupt von objektiven Kriterien gesprochen werden kann. Dabei liegt der Fokus auf der Subjektivität von Wahrnehmung und Wirkung. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, ob sich die Grenzen, die Schockwerbung oftmals überschreitet, immer weiter verschieben.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Carolin Schäfer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-42699
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2014/07/29
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/07/29
GND Keyword:Emotionale Werbung; Werbewirkung
Institutes:06 Medien
DDC classes:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt