OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Sponsoring und Branding im Tennissport am Beispiel des MercedesCup

Sponsoring and branding in Tennis illustrated in the example of MercedesCup

  • Diese Masterarbeit behandelt das Thema Markenmanagement und Sponsoring im Tennissport. Darüber hinaus erfolgt eine praxisnahe Umsetzung des Themas am Beispiel des MercedesCup. Innerhalb der theoretischen und wissenschaftlichen Grundlagen werden das Brand Management, Sportmarketing, Social Media, die Automobilwirtschaft und die Tenniswirtschaft allgemein beleuchtet. Das Schlusskapitel fasst die ausschlaggebenden Erfolgsfaktoren zusammen und bietet grundlegende Handlungsempfehlungen für Brand Management und Sponsoring bei Großveranstaltungen im Tennissport durch die Automobilbranche

Download full text files

  • MASTERARBEIT_ Gärtner, Lena.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lena Gärtner
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2017
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/09/18
GND Keyword:Tennis , Sponsoring
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Sponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt