OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Schonende Inaktivierung prokaryontischer Keime durch atmosphärisches Plasma

Inactivation of bacteria by atmospheric plasma

  • Inhalt dieser Arbeit ist die Inaktivierung der Bakterienspezies Pseudomonas fluorescensmit atmosphärischem Plasma. Dazu wurde der verwendete Plasmagenerator in seinen physikalischen Eigenschaften charakterisiert. Mit Parametervariationen des Plasmas wurden die Pseudomonadenbehandelt und ihr Wachstumsverhalten beobachtet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Allyn Große
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-28358
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2013/05/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2013/05/22
GND Keyword:Atmosphärendruckplasma; Pseudomonas fluorescens; Wachstumshemmung; Plasmabrenner
Institutes:03 Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik
Dewey Decimal Classification:570 Biowissenschaften, Biologie
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG