OPUS


  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Zielgruppe Jugendliche : Kampagnen gegen Fehlernährung

Target group –adolescent : campaign against malnutrition

  • Den Themen Schönheit und Ernährung kommt in der heutigen Zeit eine immer wichtiger werdende Bedeutung zu. Nicht nur, dass mit einem gesunden und schönen Aussehen beruflicher und sozialer Erfolg verbunden werden, assoziiert man mit einem Fehlen dieser Attributeeinen minderen sozialen Status. In Deutschland nimmt die Zahl übergewichtiger Menschen seit Jahren zu. Derzeit sind etwa zwei Drittel der Männer und etwa die Hälfte der Frauen übergewichtig oder fettleibig. Aber auch das Thema Essstörungen ist in Deutschland stark ausgeprägt, insbesondere bei Jugendlichen zwischen 15 und 26 Jahren. So versuchen Kampagnen, Prominente und Politiker gegen den Wahn der extrem dünnen Models anzukämpfen.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit - Literaturverzeichnis

  • Dokument_2.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Angelika Walther
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49049
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2015/03/13
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/13
GND Keyword:Gesunde Ernährung; Jugendkultur; Ernährungsgewohnheit
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG