OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Strategisches Sportsponsoring : eine Analyse der Aktivierungsmaßnahmen von Sponsoringmöglichkeiten am Beispiel der Vierschanzentournee 2015/16

Strategic sport sponsoring : an analysis of activation measures of sponsorship opportunities shown on the example of the four hill tournament 2015/16

  • Das Sponsoring ist mittlerweile ein fester Bestandteil in großen Unternehmen geworden. Speziell das Sportsponsoring nimmt dabei einen Großteil des zur Verfügung stehenden Etats ein. Die Bachelorarbeit befasst sich mit den einzelnen Schritten einer strategischen Sponsoringplanung, durch welche das geplante Sponsoring gewinnbringend eingesetzt werden kann. Inwiefern dieses während der „Vierschanzentournee 2015/16“ umgesetzt worden ist, sowie mögliche Optimierungsvorschläge für die kommenden Tourneen, werden im Praxisteil der vorliegenden Arbeit beschrieben.

Download full text files

  • Bachelorarbeit Corinna Baumann.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Corinna Baumann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2018/07/16
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG