OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • search hit 1 of 1
Back to Result List

Alkohol in kritischer Öffentlichkeit : Pro und Contra

The Issue of Alcohol in the Critical Public : Pros and Cons

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Markenkommunikation, dem Kampagnenmanagement, sowie der Sustainability Communication in der Alkoholwirtschaft. Dazu wird zunächst die Alkoholwirtschaft beschrieben, die Grundlagen der Markenführung und des Kampagnenmanagement. Des Weiteren wird eine Anti-Alkoholkampagne einer Gesundheitseinrichtung untersucht und nachfolgend die Kommunikationsmaßnahmen in der Alkoholwirtschaft anhand drei Fallbeispielen verglichen. Darauf basierend werden abschließend die Erfolgsfaktoren und die Handlungsempfehlungen abgeleitet.

Download full text files

  • Alkohol in kritischer Öffentlichkeit_Pro und Contra.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nadine Danner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-68865
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2016/08/29
GND Keyword:Alkohol , Markenpolitik , Alkoholindustrie
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt