Corporate Sound im Marketing von Nonprofit Organisationen am Beispiel der Hochschule Mittweida
Corporate Sound in the Marketing of Nonprofit Organisations at the Example of the University of Applied Science Mittweida
- Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Corporate Sound und dessen Anwendungsmöglichkeiten im Marketing von Nonprofit Organisationen. Es werden die Elemente des Corporate Sound betrachtet und gezeigt, wo und wie diese zum Einsatz kommen können. Im Laufe der Arbeit wird die Methodik zum Erstellen eines Corporate Sound untersucht und am praktischen Beispiel der Hochschule Mittweida (FH) umgesetzt. Dabei wird ein Audio Logo entwickelt und aufgezeigt, wo dieses auch im Marketing der Hochschule Anwendung finden kann. Weiterhin wird erörtert, wie wichtig ein gezieltes und gut durchdachtes Marketing gerade für Nonprofit Organisationen auch in Zukunft sein wird.
Author: | Gerald Herzog |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-24086 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Date of Publication (online): | 2012/11/07 |
Publishing Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2012/11/07 |
GND Keyword: | Nonprofit-Organisation; Akustische Markenführung |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |