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Das Webradio als Substitution klassischer Hörfunk Medien : gemessen am Konsumverhalten der Verbraucher

Webradio as substitution for classic broadcasting : measured by consumer behavior

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Thematik von Webradios und deren Stellung in der Medienlandschaft. Ob Webradios als Substitution klassischer Hörfunk Medien dienen können, ist Untersuchungsgegenstand dieser Arbeit. Dies wird am Konsumverhalten der Verbraucher gemessen. Hierfür wird eine Befragung durchgeführt. Zunächst wird ein Blick auf die Begriffe Hörfunk und Webradio geworfen und ein Vergleich beider Medien gezogen. Anschließend wird die Vorgehensweise der Untersuchung dargelegt. Danach werden die aus der Untersuchung erhaltenen Daten ausgewertet und analysiert. Am Ende erfolgt ein Ausblick über die mögliche Zukunft von Webradios und dem klassischen Hörfunk.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Lea Braskamp
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-14887
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/09/20
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/09/20
GND Keyword:Hörfunk; Internetradio
Institutes:06 Medien
DDC classes:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt